Themen dieses Kurses

  • Teilnahme am WEP-CARE-Projekt

    Wer kann an WEP-CARE teilnehmen?
    Am  WEP-CARE-Projekt können alle Mütter und Väter, auch pflegende Eltern teilnehmen, die

    • ein Kind im Alter von 0-25 Jahren betreuen, das von einer seltenen chronischen Erkrankung betroffen ist. Auch wenn Verdacht auf eine seltene chronische Erkrankung des Kindes besteht, dürfen die Eltern teilnehmen
    • sich aufgrund von Ängsten um Sorgen um Ihr krankes Kind belastet fühlen und sich psychologische Unterstützung wünschen.
    • während des Behandlungszeitraums von etwa 12 Wochen über einen Internetzugang verfügen.

     

    Ist die Teilnahme kostenlos?
    Da die Teilnahme im Rahmen einer Studie angeboten wird, entstehen den Teilnehmern keine Kosten.


    Treten bei der Teilnahme an WEP-CARE Risiken auf?
    Schwerwiegende oder ungünstige Nebenwirkungen durch das Unterstützungsprogramm sind nicht zu erwarten.


    Wie kann ich am WEP-CARE-Projekt teilnehmen?
    Interessierte Eltern können sich mit einer gültigen Emailadresse anmelden und erhalten zunächst eine Bestätigungsmail und einen Link zur Aktivierung des Accounts. Nach dem Login werden Ihnen innerhalb des geschützten Bereichs zunächst weiterführende Informationen zum Projekt sowie zum Ablauf dargeboten. Sie können sich nach Durchsicht dieser Informationen für oder gegen eine Projektteilnahme entscheiden. Nach Erteilung der Einwilligung in die Projektteilnahme wird der interne Bereich erweitert und Sie werden um die Beantwortung verschiedener Fragen gebeten. Dies hilft uns zu entscheiden, ob WEP-CARE ein derzeit geeignetes Unterstützungsprogramm für Sie darstellt.

    Wenn Sie am Projekt WEP-CARE teilnehmen möchten, können Sie sich auf dieser Homepage unter "Registrierung WEP-CARE" anmelden.

Anmeldung und Registrierung überspringen